Geschichte
Seite 1
Seite 2

Seite 3

Anekdote

N
orderoog
Fotos von Schutzhütte

Ausflug nach Süderoog

Habel

A
uslöser

Wichtige Internetseiten


Klütjes Rezept




Fiede Nissen:
Der Postschiffer von Hallig Langeness


für Smartphones:
Aktuelle Fotos vom
Wrack der Ulpiano
auf Süderoog Sand
September 2012
 


Impressum
Linkerklärung
Datenschutz
Copyright


letzte Aktualisierung:    24.09.2012

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Beim Wattführertreffen in Husum traf ich Bürgermeister Boy Peter Andresen . Er war begeistert von meiner Idee. Seine größten Befürchtungen waren, dass ich ein Meisterstück eines Tischlermeisters, geschliffen und poliert, abliefern würde. Mein Bestreben wird es sein , die Lore neu zu bauen, aber alt aussehen zu lassen. Die Verwitterung von 20 Jahren  Benutzung werde ich wohl nicht ganz hin bekommen.

 Der Standort ist auf der Ketelswarft vorgesehen. Mit einer Windrose auf dem Mittelbrett werde ich die Lore EINNORDEN, damit niemand während der Fahrt nach DAGEBÜLL bei Nebel vom Kurs abkommt.

LANGENEß-OLAND  25°  umgekehrt 205°  OLAND-DAGEBÜLL 2° umgekehrt 182°

 Der Fertigstellungstermin wird so gegen Ostern sein. Wir werden dann zunächst einpaar Testfahrten und Testschieben durchführen. Wenn Alles gut geht, steht die Segellore Anfang Mai zur Übergabe bereit.

 

 

 zurück zur Seite 1

Besprechung

S
ponsoren

Bemerkungen

Arbeits-
vorbereitung

Seite 1

Seite 2

Produktion
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Testfahrten

Übergabe
 
Bericht


+ Fotos 1
+ Fotos 2

Presse-
berichte

Quellen
 - Bücher