Geschichte
Seite 1
Seite 2

Seite 3

Anekdote

N
orderoog
Fotos von Schutzhütte

Ausflug nach Süderoog

Habel

A
uslöser

Wichtige Internetseiten


Klütjes Rezept




Fiede Nissen:
Der Postschiffer von Hallig Langeness


für Smartphones:
Aktuelle Fotos vom
Wrack der Ulpiano
auf Süderoog Sand
September 2012
 


Impressum
Linkerklärung
Datenschutz
Copyright


letzte Aktualisierung:    24.09.2012

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Ein Kapitän auf großer Fahrt, mit Namen A. Bohn, hatte eine Freundin, seine jetzige Frau, auf Langeneß. Er lag für drei Tage mit seinem Schiff im Hamburger Hafen, und beschloss seine Freundin auf Langeneß einen Besuch zu machen. Da sonst keine Verbindung bestand, fand er sich beim Kaufmann in Dagebüll ein, um mit Käptn Magda nach Langeneß zu segeln.
Frau Matthiesen packte ihn einen Zentner Kartoffeln
auf den Puckel , mit der Bitte sie zu Lore zu tragen.
Die Lore war mit Gästen und Waren schon besetzt.
Da der Wind, wie üblich einmal wieder von vorne kam,

wurde der Kapitän zum schieben verurteilt. Mit der Lore in der Hand und auf den Schienen laufend, war immer noch angenehmer wie laufen ohne Lore.
Der Hintergedanke des Kapitäns war, das Fahrgeld einzusparen. Auf Oland und Langeneß angekommen, durfte er auch noch die Waren abladen. Käptn Magda entließ ihn mit der Aufforderung 3,50 DM Fahrgeld zu bezahlen. Wovon hätte Frau Matthiesen sonst auch leben sollen.

                                                     zurück zur Seite 1       

Besprechung

S
ponsoren

Bemerkungen

Arbeits-
vorbereitung

Seite 1

Seite 2

Produktion
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Testfahrten

Übergabe
 
Bericht


+ Fotos 1
+ Fotos 2

Presse-
berichte

Quellen
 - Bücher